Über uns


Chihuahuas seit 2013


2014 – Mitgliedschaft im Chihuahua-Klub-Deutschland (VDH).
2016 – Die Zuchtstätte wird international vom FCI geschützt.
2017 – Geburt des ersten Wurfes.

Seit 2021 bin ich als Zuchtwartin im Chihuahua-Klub-Deutschland tätig.

Drei Generationen: Rosalie (Mitte) mit ihrer Tochter Linda und ihrem Enkelchen.

Hundebesitz seit 32 Jahren

Aufgewachsen bin ich mit einem Mischling und einem Zwergschnauzer und war somit von Kindesbeinen an immer mit Hunden zusammen. Mein erster eigener Hund war 1991 ein Deutscher Schäferhund (Langstockhaar), mit ihm begann dann auch meine Zeit im Hundesport.

Die Hundesportzeit

24 Jahre lang hatte ich nun Schäferhunde. Ich absolvierten unzählige Male die Begleithundeprüfung und wurde mehrmals Vereinsmeister beim VdH Waldsee. Auch nahm ich an etlichen Pokalwettkämpfen in anderen Hundesportvereinen teil. Turniere, Schutzdienst und Fährte gehörte ebenso zu meinem Repertoire. 2004 schnupperte ich mit Ashami das erste Mal Ausstellungsluft und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.

Meine Schäferhunde von 1991-2014


Regelmäßig bin ich auf Fortbildungen anzutreffen, einige meiner bisher geleisteten Seminare finden Sie hier.


Die Bedeutung des Zwingernamens

Unser Zweitwohnsitz befindet sich auf Teneriffa. Ganz im Nordwesten der Insel findet man die Isla Baja, eine landwirtschaftlich geprägte Region. Die Landzunge erstreckt sich weit in den blauen Atlantik hinein. Vor allem die kanarische Banane und Tomaten werden hier auf riesigen Plantagen angebaut. Isla Baja bedeutet auf Deutsch die niedrige Insel.


Follow me in social media: